Online - Kurs

Die Leber - Erkrankungen und Diätik

  • Eigne dir in diesem Kurs das nötige Wissen an, um deinen Hund und seine Ernährung bei Lebererkrankung sinnvoll zu unterstützen.
  • Lerne außerdem, was du tun kannst, um einer Lebererkrankung bestmöglich vorzubeugen.

Meine Kurse zu den verschiedenen Themenbereichen rund um die Hundeernährung basieren nicht einfach auf theoretischen Grundlagen, sondern auf meiner praktischen Erfahrung mit vielen unsicheren Hundehaltern. Deshalb enthalten sie die Antworten auf die wichtigen Fragen verunsicherter Hundehalter

Dieser Kurs vermittelt dir Wissen zur Versorgung und Ernährung rund um Lebererkrankungen. Sowohl die Naturheilkunde als auch die Schulmedizin werden dabei berücksichtigt. 

Durch überhöhte Medikamentengaben, schlechte Futtermittel und natürlich auch die Umweltbelastung wird das Entgiftungsorgan Leber so stark gefordert wie wahrscheinlich niemals zuvor. Viel zu schnell greift man in der heutigen Zeit zu starken Medikamenten, wie z.B. Antibiotika, um auf Nr. sicher zu gehen. Kaum jemand ist sich bewusst darüber, welchen Schaden er im Darm / Organismus seines Hundes mit diesen Vorgehensweisen, die ja eigentlich Gutes bewirken sollen, anrichtet. Aber auch wenn die Leber sehr stark gefordert wird, so ist sie andererseits ein Organ mit einem sehr hohen Potential zur Regeneration. Du kannst einiges tun, um deinen Hund bei einer Lebererkrankung zu unterstützen. Was das im Einzelnen sein kann, lernst du u. a. in meinem Online-Kurs.

Der Online-Kurs kann jederzeit gestartet werden (Freischaltung erfolgt i. d. R. innerhalb von 24 Stunden) und von dir in deinem eigenen Lerntempo, wann immer du Zeit und Lust hast, bearbeitet werden. Alle Module stehen dir von Anfang an zur Verfügung und du kannst selber entscheiden, in welcher Reihenfolge sie von dir bearbeitet werden. I. d. R macht es natürlich Sinn, die angelegte Reihenfolge einzuhalten.

Kursinhalt:

Modul 1

Unit 1: Einführung

Unit 2: Die Leber - Aufbau und Lage

Unit 3: Übersicht der Funktionen der Leber

Modul 2

Unit 1: Verschienden Erkrankungen

Unit 2: Diätik bei Lebererkrankungen

Unit 3: Nahrungsergänzungen bei Lebererkrankungen

Modul 3

Unit 1: Abschlusslektion

Unit 2: Extra - Lebererkrankungen vorbeugen

Unit 3: Kursscript (26 Seiten DIN A 4)

Zusätzlich zum Kurs kannst du in meine Facebook-Gruppe "Onlinekurse-Hundeernährung" kommen. Dort kannst du dich weiter austauschen und Fragen stellen.

Kurskosten:

15€

(17,85€ inkl. MWST)

Hier geht es zur Kursbuchung

Die Leber - Erkrankungen und Diätik

Durch Klicken auf den Button gelangst du zum Bestellformular von Digistore24

100% Geld-Zurück-Garantie

Alle meine Kurse beinhalten eine 100% Geld-zurück-Garantie! Bist du nicht zufrieden mit dem Inhalt des Kurses, kannst du das innerhalb von 30 Tagen mitteilen und bekommst dein Geld zurück! Kein Risiko für dich.